EGGER ST. JOHANN - REZIGASGEBLÄSE- Zoom

EGGER ST. JOHANN - REZIGASGEBLÄSE

Die Firma Fitz Egger GmbH mit mehreren Werken in Österreich und Europa vertraut seit 15 Jahren auf das Knowhow von Gansch Tech.
Das Rezirkulationsgasgebläse im Werk in St. Johann ist für den störungsfreien Betrieb der gesamten Anlage immens wichtig. Bei diesem Aggregat machten sich schon über einen längeren Zeitraum erhöhte Schwingungen bemerkbar, welche wir mit einer detailierten Schwingungsanalyse auf den Grund gingen.
Bei der Schwingungsmessung konnte eine Fehlausrichtung und eine Unwucht festgestellt werden.
Mit Hilfe des EASY LASER XT440, dem Laser-Wellenausrichtsystems der neuesten Generation, wurde der Motor zum Gebläse auf einen Kupplungsversatz von kleiner/gleich 0,01mm bzw. 0,01mm/100mm Winkelfehler in horizontaler und vertikaler-Ebene perfekt ausgerichtet.
Die genaue Ausrichtung des Motors ist sehr entscheidend, denn ein schlecht ausgerichteter Motor führt zu Lager- und Kupplungsverschleiß und erhöhten Schwingungen in der gesamten Anlage! Alle Messungen,  Analysen und die Ausrichtung konnten im Zuge der jährlichen Revision innerhalb eines Tages durchgeführt werden.
KRESTA / DOW BENELUX - PUMPENAUSRICHTEN IN DEN NIEDERLANDEN- Zoom

KRESTA / DOW BENELUX - PUMPENAUSRICHTEN IN DEN NIEDERLANDEN

Im Auftrag der Fa. Kresta hat Gansch Tech KG in der Chemiefabrik von Dow Benelux
30 Motore zu den Pumpen mit dem Easy-Laser E540 hochgenau  (auf 0,05mm) ausgerichtet.

Mit den Niro Passplatten von Gansch Tech (www.passplatten.com) wurde der Auftrag
in 3 Tagen erledigt.


BMW / GÜDL - FÜHRUNGSSYSTEME ROBOTORSTATIONEN-

BMW / GÜDL - FÜHRUNGSSYSTEME ROBOTORSTATIONEN

Die Fa. Güdel baut komplette Führungssysteme für Roboterstationen.

Damit die Führungsschienen schnell und präzise ausgerichtet werden können,
(z.B. 76 Stationen bei BMW) wurde 2015 bei Gansch Tech ein Easy-Laser E920 Geo bestellt.
Ing. Gansch hat die Einschulung in der Fabrikshalle bei BMW in Dingolfing durchgeführt.





BÖHLER UDEHOLM - AUFHASPLER- Zoom

BÖHLER UDEHOLM - AUFHASPLER

Die deutsche Firma RTK Maschinebau und Engineeing GmbH hat in Kematen für die Fa. Böhler Uddeholm viele Komponenten im Walzwerk geliefert.
Gansch Tech hat dabei die genaue Vermessung und Ausrichtung vieler Antriebseinheiten (z.B. Motor – Aufhaspel), wie im Foto abegebildet erfolgreich durchgeführt.

Gansch TECH Niro-Passplatten wurden dabei eingesetzt, um eine schnelle und genaue Ausrichtung zu gewährleisten.


EGGER - PRALLHAMMERMÜHLE-

EGGER - PRALLHAMMERMÜHLE

Unser Mitarbeiter, Herr Gregor Leitner, hat bei der Fa. Egger in Unterradlberg den Antrieb der Prallhammermühle 1218 mit dem Easy-Laser E540 präzise ausgerichtet.
Die hochgenaue Ausrichtung von 0,05mm konnte mit den Gansch TECH Niro-Passplatten, Größe D, in weniger als 2 Stunden erreicht werden.

Die Fa. Egger kann nun wieder den Rohstoff Holz für ihre Spannplatten fast rund um die Uhr mahlen (zerkleinern).



EGGER - DAMPFTURBINE- Zoom

EGGER - DAMPFTURBINE

Im April 2015 musste die Dampfturbine der
Fa. Egger neu zum Getriebe vermessen und ausgerichtet werden.

Ing. Herbert Gansch hat diese heikle Aufgabe mit dem Easy-Laser E710 zur vollsten Zufriedenheit des Kunden durchgeführt.

Durch die Verwendung von Gansch TECH Niro-Passplatten konnte diese präzise Ausrichtung schnell und erfolgreich ausgeführt werden.


WORTHINGTON - FLASCHENEINZUGSMASCHINE-

WORTHINGTON - FLASCHENEINZUGSMASCHINE

Mit den LEIFELD Maschinen werden bei der Fa. Worthington die Formen der Gasflaschen gezogen.
Deshalb ist für einen ruhigen und verschleißarmen Betrieb, eine genaue Ausrichtung der einzelnen Komponenten der Maschine äußerst wichtig.

Mit dem Easy-Laser Linebore System hat Gansch Tech KG die genaue Ausrichtung mit einer Fluchtgenauigkeit von 0,1mm erreicht.


ANFERTIGUNG KUNDENSPEZIFISCHER PASSPLATTEN-

ANFERTIGUNG KUNDENSPEZIFISCHER PASSPLATTEN

Hochleistung-Dampfturbinen, welche mit hohen Drehzahlen laufen, müssen auf wenige Hunderstelmillimeter zu den stromerzeugenden Generatoren postitioniert werden,
um einen störungsfreien Betriebe zu gewährleisten.

Für solche besonderen Anwendungsfälle liefert Gansch Tech KG kundenspezifische Niro-Passplatten nach Kundenzeichnung. 

> Link zur unserer Passplatten-Homepage

NACH OBEN